HEAVY! MÄCHTIG! TREIBEND! STARK! MEISTERLICH! REIßEND!

Alles perfekte Adjektive um eine Naturgewalt zu beschreiben! Wenn man genau diese Energie auf die Metal Welt überträgt, erhält man METALFORCE! Genau so wie sich die Kreisläufe der Natur nach vielen Jahren wiederholen und zu großen und düsteren Episoden in der Erdgeschichte führen, hat nun eine neue Generation von Metal Giganten ihren Kampf nach weltumfassender Herrschaft begonnen.
Genau diesen Weg hat der Heavy Metal Krieger Tarek Maghary bestritten. Ein Visionär in der Metal Welt, seit er die Band Majesty gründete. Er hat sich nun sogar mit stärkerem Willen und durch eine noch stärkere Band weiterentwickelt: METALFORCE!

Wenn man weltweite Herrschaft will, braucht man auch enorme Unterstützung und deswegen hat Maghary, der seinen mächtige Mission immer im Hinterkopf behält, für eben jene Meisterleistung fantastische Mitstreiter gefunden. Gitarrist Tristan Visser aus den Niederlanden steuert die nötige Energie bei. Als er der Band beitrat, fühlte man sich an einen Krieger erinnert, der seine Streitaxt schwingt und mit jeder gespielten Note einen mächtigen Sturm hervorzurufen vermag. Schlagzeuger Jan Raddatz aus Deutschland ruft jene körperdurchdringende, herzerzitternde Kraft hervor, die man nur mit Donner vergleichen kann und Bassist Freddy Schartl ist dazu bestimmt, den Boden zu erschüttern, sobald er seinen Bass nur anlangt.

Ihr selbstbetiteltes Album, welches im Herbst 2009 veröffentlicht werden wird, ist ein Stück wahre Metal Kunst. Die Titel und Themen der einzelnen Songs sind epische Geschichten über mytisches Heldentum. Sie ehren ihr Fans mit kraftvollen und mächtigen Hymnen. Es ist der Stoff, aus dem Legenden gemacht werden und es ist schon jetzt klar und vorbestimmt, dass METALFORCE eben so eine Legende werden wird.
Es wird 11 neue Songs geben, die True Metal Fans dazu motivieren werden ihr Flaggen zu hissen um loyal hinter der Band zu stehen.
Der Track „FreedomWarriors“ wurde bereits live auf dem Magic Circle Festival II gespielt und ebenfalls auf der dazugehörigen Festival DVD veröffentlicht. Der Song sagte bereits da die treibende Kraft der Band voraus und es war klar, dass er eine Schlachthymne für alle wahren, ehrenhaften und hingabevollen Krieger auf der ganzen Welt werden würde.
"Faster, Louder, METALFORCE" ist eine ultra-schnelle Hymne über den Metal Lebensstil. Die donnernden Bassdrums bringen das Blut in Bewegung und erwecken die Seele um das Adrenalin auf ganz neue Level ansteigen zu lassen. "Metal Crusaders" ist ein mächtiges Stück Musik, welches einen Ruf nach Zusammenhalt und Brüderlichkeit darstellt, der dann gefunden werden kann, wenn Fans die Überzeugungen des True Heavy Metals leben.
"Son Of The North" ist ein episches Meisterwerk welches mit langsamen Doom-ähnlichen Drums anfängt und sich zu einem mächtigem Chor Arrangement weiterentwickelt. Es ist der letzte Track auf dem Album und ein großartiger Song um METALFORCE´S Sturm auf die True Metal Szene zu untermauern.

METALFORCE verspricht die True Metal Welt durch die Kraft und Hingabe, welche in ihrer Musik zum Ausdruck kommen, zu vereinen.
Maghary erinnert uns daran: „True Metal folgt keinen kommerziellen Trends, es kommt aus deinem Herzen, es ist wahrhaftig, es ist total ehrlich und Ehrlichkeit bedeutet Hingabe an unsere Musik und unsere Fans.“

HEAVY! MÄCHTIG! TREIBEND! STARK! MEISTERLICH! REIßEND!

LET THE STORM BEGIN!