hier klicken um das Album zu bestellen

Liner Notes:
1."Faster, Louder, METALFORCE" ist eine ultra-schnelle Hymne über den Metal Lebensstil. Die donnernden Bassdrums bringen das Blut in Bewegung und erwecken die Seele um das Adrenalin auf ein ganz neues Level ansteigen zu lassen.

2. „FreedomWarriors“ wurde bereits lauf der MAGIC CIRCLE Festival II DVD veröffentlicht. Der Song sagte bereits da die treibende Kraft der Band voraus und es war klar, dass er eine Schlachthymne für alle wahren, ehrenhaften und hingabevollen Krieger auf der ganzen Welt werden würde.

3. "I Rule The Night" geht um einen betrogenen Anführer, dem es nun nach Rache dürstet um seine Krone zurück zu gewinnen. Er verlässt deshalb seine Heimat und seine Familie aber er weiß, dass er als großer Herrscher wieder zurück kommen wird.

4. "Thunder And Lightning" geht um das Heimkehren nach vielen Jahren des Kämpfens. Der Held dieser donnernden Hymne fühlt Magie in seinem Herzen als er zu seinen Leuten zurückkehrt.
5. "Metal Crusaders" ist ein mächtiges Stück Musik über das Leben unserer Fans. Der Song ist ein Symbol des Zusammenhalts und der Brüderlichkeit, die man nur im True Heavy Metal findet.

6. "When The Valkries Fly" ist ein Song über Mythen und Legenden. Man sagt, dass nach dem Tod alle starken und ehrenhaften Krieger von Walküren nach Asgard gebracht werden um die Götter zu treffen. Jeder, der sich mit nordischer Mythologie auskennt, wird von dieser wunderschönen Ballade berührt werden. Das Solo wurde von ex-MANOWAR Gitarrist Ross The Boss eingespielt.

7. "Thunderchild" handelt von einer anderen Legende. Alle tausend Jahre wird ein Kind geboren, um die Erde zu erneuern. Das „Thunderchild“ ist bereit diese Prophezeiung zu erfüllen.
"He is sent by fire, by the storm of true desire, the white wolf gave him birth."

8. "We Are The Fire" handelt von den Stämmen, wie sie für ihre Sache marschieren. "If you are against us, you are bound to die. We don´t take any prisoners."

9. "Melt Thy Steel" handelt von einem jungen Mann, der dass Geheimnis der alten Kunst lernt, ein mächtiges Schwert zu schmieden. Nicht nur eine Technik, sondern eine magische Gabe.

10. "Let The Battle Begin", ein Marsch Rhythmus, welcher ein Schlachtruf für jeden Metalhead darstellt.

11. "Son Of The North" ist ein episches Meisterwerk welches mit langsamen Doom-ähnlichen Drums anfängt und sich zu einem mächtigem Chor Arrangement weiterentwickelt. Es ist der letzte Track auf dem Album und ein großartiger Song um METALFORCE´S Sturm auf die True Metal Szene zu untermauern.


(Juli 2009)